Menu
31.10.2018

++ NEU ++ Elixr Öl zum Ölziehen

Ölziehen gehört schön seit längerem zu meiner täglichen Morgenroutine. Ölziehen ist eine seit Jahrhunderten bewährte Entgiftungsmethode. Dazu wird jeden Morgen etwas Pflanzenöl (Sesam, Kokos, Sonnenblumen etc.) für einige Minuten im Mund geschwenkt und durch die Zähne "gezogen". Dadurch binden sich Abbauprodukte, die sich sammeln, während der Körper über Nacht entgiftet. Das Ergebnis sind schöne Haut, Haare und Zähne - und wie ich finde, ein besseres und frischeres Allgemeingefühl. Meine Freude war daher riesig, als ich die wunderbaren Öle von Elixr entdeckt habe. Und weil ich so überzeugt bin, gibt es die Öle in drei Geschmacksrichtungen ab sofort in der Yoga Corner zu kaufen. DIe Öle entstammen Pflanzen aus garantiert biologischem Anbau, sind vegan und kommen in hübschen Glasflaschen daher :-)

 



24.10.2018

Weißer Salbei mit starker Wirkung

Viele unserer Kundinnen haben bereits von der starken Wirkung von Weißem Salbei gehört und kommen gerne in die Yoga Corner, um mehr darüber zu erfahren und vor allem, wie mit dem Weißen Salbei richtig geräuchert wird. Wir haben ganz neu Weißen Salbei in Bündel in verschiedenen Größen oder lose im Papiertütchen vorrätig. Sehr gerne erklären wir dir, wie du am besten mit dem Weißen Salbei (Salvia apiana) dein Haus, deine Wohnung oder deine Aura räucherst.

 



17.10.2018

Neue Kollektion von Hey Honey!

++ New in ++ Die neuen Leggings von Hey Honey sind eingetroffen! Wie gewohnt bei diesem coolen Label aus Hamburg sind die Prints wieder ein besonderer Hingucker! Die Sachen von Hey Honey werden in fair in Europa produziert und sind natürlich vegan, das macht diese Marke für mich besonders sympathisch <3

 



10.10.2018

Yogakalender 2019

Ein sicheres Indiz dafür, dass sich das Jahr dem Ende neigt, sind die eintreffenden Kalender für das kommende Jahr in den Geschäften. Bei uns ist das nicht anders und wir freuen uns, dass wir ihn endlich anbieten können, den Yogakalender für 2019. Der Yogakalender ist besonders liebevoll gestaltet und bietet viel Platz für deine Termine. Ein zauberhaftes Geschenk - auch an dich selbst :-)

 



03.10.2018

Tag der Deutschen Einheit

Statt wie üblich den Mittwoch im Homeoffice zu verbringen und einen Beitrag für diese Seite zu schreiben, nehme ich mir heute ebenfalls frei und genieße den freien Tag mit meinen Lieblingsmenschen in der Natur <3 Mach es dir schön, wir sehen uns morgen wieder in der Yoga Corner!

 



26.09.2018

Bolster mit B

Ab und zu kommt es vor, dass ich nach einem Instagram- oder Facebookpost zu unseren Yogabolstern darauf hingewiesen werde, dass man Bolster mit P schreibt... Hihi, wir Yoginis und Yogis wissen natürlich, dass wir in der Yoga Corner mit Bolster die englischsprachige Bezeichnung für Nackenrolle oder Unterstützungskissen meinen. Weil Unterstützungskissen etwas holprig klingt und Nackenrolle nicht wirklich der passende Begriff ist, benutzen wir gerne weiterhin das englische Wort Bolster - außerdem ist es für mich als Fränkin leichter auszusprechen ;-)

 

Wichtiger ist aber, dass unsere Bolster dir bei deiner Yin Yoga oder Restorative Yoga-Praxis helfen, lange und entspannt in einer Position zu verweilen. Die Bolster sind mit natürlicher Kapokwolle,  Dinkel- oder Buchweizenspelzen gefüllt. Bei uns kannst du die Bolster sehr gerne ausprobieren.

 

 

 



19.09.2018

Neue Yogamatten!

Wir haben wieder einen Schwung Yogamatten bekommen. Bei uns findest du Yogamatten in unterschiedlichen Dicken und Längen und auch die immer beliebteren Yogateppiche in verschiedenen Ausführungen! Wir führen Matten der Marken Jade Yoga, Bodhi, Lotuscrafts und Lotus Design. Wenn du dich noch nicht so gut auskennst, beraten wir dich sehr gerne :-)

 

 



12.09.2018

++ NEU ++ Freundschaftsbändchen

Eine wunderbare Geschenkidee und gleichzeitig ein supersüßes Accessoires für dein Wiesendirndl sind unsere neuen Freundschaftsbändchen <3 Es gibt sie mit verschiedenen Anhängern und unterschiedlichen Kartenmotiven.

 



05.09.2018

Frisch gemischt: Räuchermischung für die Hausreinigung

Früher wurden regelmäßig das Haus und die Ställe ausgeräuchert, um krankmachende Energien zu neutralisieren. Nach einer Hausreinigung fühlt sich die Wohnatmosphäre frisch und rein an. Besonders wirksam ist eine Raumreinigung nach einem Streit, nach Krankheit oder nach dem Umzug in eine neue Wohnung.   Einige Zutaten wie den Beifuß, das Fichtenharz und die Wacholderbeeren habe ich selbst gesammelt und getrocknet. Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Räuchern hast, zeige ich dir gerne wie es funktioniert.

 



29.08.2018

Sie ist wieder da

Die wunderschöne Yogini ist wieder lieferbar. Ich habe sie auch zuhause in meiner Yogaecke und erfreue mich immer an der Ruhe, die sie ausstrahlt. Außerdem sind die süßen Lotusblüten-Teelichthalter, noch mehr Buddha-Figuren und weitere Dekoteile gekommen :-)